Julia Patitz

Julia Patitz

  • Stellvertretender Vorsitz / HHV
  • Service
  • Vertreterin Lehrpreiskommission

Ich bin am 1. August 1997 in Leipzig geboren. Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in einem kleinen Vorort von Leipzig und habe im April 2016 am “Gymnasium Brandis” mein Abitur absolviert. Direkt nach meinem Abitur fing ich im Oktober 2016 an in Jena zu studieren. Allerdings machte ich erst einen kleinen Umweg um dann seit Oktober 2017 das richtige Ziel mit dem Studium der Wirtschaftswissenschaften, mit Schwerpunkt BWL, anzustreben.

Die Begeisterung für meine eigenen Studieneinführungstage 2017 motivierte mich dazu, das FSR-Team im darauffolgenden Jahr 2018 als Mentorin tatkräftig zu unterstützen.
Keine Woche später war ich selbst Mitglied des Teams und versuche es seit diesem Tag so gut es geht im Bereich Service und Geschäftsleitung zu unterstützen.

Wahl zur Stellvertretenden Vorsitzenden
Wahl zur Haushaltsverantwortlichen

12/2019

Wahl zur Geschäftsleitung

12/2018

Mitglied im Fachschaftsrat

10/2018

Beginn des Bachelorstudiums

10/2017