Jennifer Röder

  • Referentin Digital World
  • Service
  • AKK “Was forscht mein Prof?”
  • Vertreterin Studienkommission

Durch Mithilfe bei den Studieneinführungstagen kam ich Anfang des Wintersemesters 2017/2018 zum FSR und engagiere mich dort, um andere Studierende zu unterstützen. Seitdem übernehme ich einmal in der Woche eine Sprechstunde und besetze das Referat Digital World, zusammen mit Johann Balschik.

Am 06.10.1998 wurde ich in Köthen (Anhalt) geboren, zog allerdings schon 2001 nach Thüringen und wuchs in Rausdorf auf, ein kleiner Ort in der Nähe von Jena. 2016 erlangte ich in Stadtroda meine allgemeine Hochschulreife. Während der Oberstufe entwickelte ich bereits ein Gefühl für Informatik, das Interesse für Wirtschaft bestand schon seit längerer Zeit.
Die naheliegende Kombination aus beiden Fachrichtungen führte mich letztlich im Oktober 2016 zum Studium der Wirtschaftswissenschaften im Profil Business Information Systems an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Im September 2020 schloss ich dieses Bachelorstudium ab und begann im Oktober das darauffolgende Masterstudium der Wirtschaftsinformatik.

Ausrichtung der BuFaK WiSo in Jena in einem 7 köpfigen Team

10/2019

seitdem Referentin für Digital World

10/2018

Wahl zur Referentin für Homepage und Altklausuren

Gewähltes Mitglied im FSR WiWi

10/2017

Mitglied im Fachschaftsrat

10/2017

Beginn des Bachelorstudiums

10/2016