Fiona Gebauer

Fiona Gebauer

  • Referentin Cooperation

Ich wurde im Jahr 1996 in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover geboren und in einer Kleinstadt bei Hannover aufgewachsen. Mein Abitur legte ich 2014 an der Humboldt-Schule im Stadtteil Linden ab. Nach meinem Abitur zog ich nach Halle (Saale) um dort zunächst Pharmazie zu studieren. Zum Wintersemester 2019/2020 zog ich dann nach Jena, um hier Wirtschaftswissenschaften im Regelprofil zu studieren. Seit Februar 2020 durfte ich an der Planung für den WiWi-Cup mitarbeiten.

Bereits in meinem Pharmazie Studium war ich in der Fachschaft tätig. Zu den Studieneinführungstagen hier in Jena kam ich das erste Mal mit dem FSR in Kontakt. Nachdem ich mich als Helferin für die in Jena ausgerichtete 69. Bundesfachschaftenkonferenz im November 2019 eintragen lassen habe, beschloss ich im Dezember 2019, der Fachschaft beizutreten.

Ich engagiere mich in der Fachschaft, das aktive Mitarbeiten an der Studierendenvertretung mir Freude bereitet. Ebenso finde ich es immer wieder interessant, neue Leute kennenzulernen und in diesem Zuge auch Veranstaltungen auf die Beine zu stellen.

Mitglied im Fachschaftsrat

12/2019

Beginn Studium der Wirtschaftswissenschaften in Jena

10/2019