Svenja Sepp

  • Referentin für Kooperationen
  • Lehrpreiskommission

Ich bin dem Fachschaftsrat im Wintersemester 2017/2018 beigetreten und unterstütze ihn seither als freies Mitglied. Mein Ziel ist es, die Interessen der Studierenden zu vertreten, sie zu unterstützen als auch in schwierigen Situationen beratend zur Seite zu stehen. Ich möchte mich für euch einsetzen und zusammen etwas bewegen.

Ursprünglich komme ich von einem kleinen Dorf in der Nähe des Bodensees bei Konstanz. Seitdem ich denken kann, engagiere ich mich in verschiedensten Projekten und Vereinen. Dazu zählte beispielsweise der lokale Musikverein, in dem ich als Jugendleiterin tätig war. Nach meinem Abitur studierte ich Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Mittweida. Bereits dort erhielt ich die Möglichkeit, im Fachschaftsrat der Wirtschaftswissenschaften mitzuwirken und andere Studenten bei unterschiedlichen Anliegen zu unterstützen. Nach Abschluss des Studiums arbeitete ich ein halbes Jahr in England und begann anschließend im Wintersemester 2017/2018 das Masterstudium der Betriebswirtschaftslehr in Jena, wo ich mich von Beginn an wohlfühlte. Neben dem Studium spiele ich Handball und reise viel. Ich lerne gern neue Leute kennen, bin kommunikativ und suche nach neuen Herausforderungen.

Referentin für Kooperationen

10/2018

Mitglied Lehrpreiskommission

08/2018

Mitglied im Fachschaftsrat

02/2018

Beginn Masterstudium

10/2017