Sophia Bier

  • Stellvertretende Kassenverantwortliche
  • Referentin für Nachttanzveranstaltungen
  • AKK „Was forscht mein Prof?“
  • Vertreterin Prüfungsausschuss
  • Vertreterin Studienkommission

Ich wurde am 16.10.96 in St. Germain-en-Laye, einer kleinen Stadt in der Nähe von Paris, geboren. 2002 zog ich mit meiner Familie in die sächsische Stadt Freiberg. Nach meinem Abitur 2014, war ich ein Jahr in Neuseeland unterwegs, da ich das Reisen liebe und immer wieder gerne neue Menschen, Länder und Kulturen kennen lerne.

Ab dem Wintersemester 2015 studierte ich Wirtschaftswissenschaften mit Studienprofil BWL, hier in Jena und war im Wintersemester 2017/18 an der Universität in Jyväskylä in Finnland.

2019 habe ich meinen Bachelor beendet und studiere jetzt weiter in Jena im Master BWL.

Neben meinem Studium und der freiwilligen Arbeit im FSR, unternehme ich gerne etwas mit Freunden, reise gerne oder entspanne zuhause mit einem Buch.

Mitglied der Berufungskommission Mikroökonomik, insb. Produktivität

01/2020

Mitglied in der Studienkommission der Fakultät

10/2019

Mitglied im Haushaltsausschuss der Uni

10/2018

Referentin für Nachttanzveranstaltungen

10/2018

Stellvertretende Vorsitzende

Haushaltsverantwortliche

05/2018

Auslandssemester an der Universität Jyväskylä (Finnland)

WS 2017/18

Mitglied im Fachschaftsrat

11/2016

Beginn Studium

10/2015