Lena Fischer

Mitglied

“There is never a problem, always a challenge!”

Eure Interessen und Anliegen sind meine Herausforderungen – dafür kämpfe ich!

Bereits seit März 2017 engagiere ich mich aktiv – zuerst als freies und später dann auch als gewähltes Mitglied – im FSR. Die gemeinsame Arbeit mit anderen Studierenden, bei Fragen und Problemen Studenten immer zur Seite stehen zu können sowie politisch im Universitätsgeschehen etwas zu verändern, stellt immer wieder eine Bereicherung für mich dar.

Neben vielen Projekten wie z.B. Partys, Wiwi-Cup etc. liegt es mir sehr am Herzen, Euch in den universitären Gremien nach bestem Wissen und Gewissen zu vertreten, Neuerungen anzustoßen und meine Erfahrungen bestmöglich einzubringen.

Zudem habe ich im Zuge meines internationalen Studiums (Auslandssemester in Taiwan) gelernt, wie in anderen Teilen der Welt universitäre Prozesse und Systeme umgesetzt werden und möchte diese neue Perspektive und Erfahrung im Fachschaftsrat-WiWi einbringen.

In meiner Freizeit verbringe ich am liebsten Zeit mit meinen Freunden, meiner Familie und natürlich auch mit meinem Hund, mit welchem ich gerne joggen oder wandern gehe. Ansonsten bin ich auch so ein sehr aktiver Mensch. Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, treffe mich mit Freunden zum Klettern und wenn mir mal nicht nach Sport zumute ist, dann bin ich immer für eine gesellige Runde zu haben. Außerdem ist einer meiner großen Passionen das Reisen, was ich versuche so viel wie möglich, speziell in Asien, zu verwirklichen.

Auslandssemester in Asien

02-08/2018

Mitglied im Fachschaftsrat

03/2017

Beginn Studium

10/2016