Fachschaftsrat

Wirtschaftswissenschaften

WiWi Cup 2016 | Das Fakultätsfest

Liebe WiWis,

auch in diesem Jahr wird es unseren allseits beliebten und bekannten WiWi Cup,  ein Fußballturnier der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, organisiert durch den Fachschaftsrat, geben.
Doch eigentlich ist es mehr. Es ist das Fakultätsfest, bei dem alle zusammen kommen. Studierende, Mitarbeiter und Professoren. Alle treffen sich, trinken und Essen gemeinsam und haben bis tief in die Nacht viel Spaß!
Seid alle am 16.06.2016 dabei, am Spielfeldrand oder sogar mit auf dem Feld, wenn sich wieder das Professorenteam und das Team der Mitarbeiter mit den Studierenden misst. Dem Sieger des Turniers winkt neben Ruhm & Ehre auch noch ein kleiner Preis.

Hier geht es direkt zur facebook Veranstaltung.

Für Alle WiWis

Wenn das Turnier der großen Stars beendet ist, dürfen die Reservisten ran. Da am Abend des 16.06. das EM-Vorrundenspiel Deutschland gegen Polen stattfindet, wird ein Public Viewing direkt auf dem Gelände des USV angeboten. Jeder Student, Mitarbeiter, Professor und weiterer Zuschauer ist herzlich eingeladen, das Sommerfest ab 21 und auch noch nach dem Spiel lange ausklingen zu lassen. Es gilt – Open End.

Für Mitspieler

Gespielt wird auf zwei Kleinfeldern mit jeweils 6 Feldspielern plus Torwart. Es wird eine Vorrunde geben, wovon sich die jeweils besten einer Gruppe für die Hauptrunde qualifizieren können. In der Hauptrunde steigen dann die Professoren und Mitarbeiter ein und diese Runde mündet dann in ein K.-o.-System, um letzten Endes den Gewinner zu finden. Für das Turnier können sich Teams mit maximal 10 Spieler anmelden, es müssen jedoch mindestens 7 Spieler sein. Des Weiteren dürfen in einem Team maximal 2 Nicht-WiWi Studierende mitspielen. Wir rufen vor allem Studentinnen auf sich anzumelden, um den Herren einmal zu zeigen, wie man das Runde im Eckigen richtig platziert. Die geringe Anmeldegebühr für Mannschaften beträgt insgesamt 15€ und muss vor dem Turnier im FSR WiWi Büro entrichtet werden.

Zur Anmeldung für die teilnehmenden Teams am diesjährigen WiWi Cup kommt ihr hier.
Zudem findet ihr hier die Regeln für das Turnier

Für die Zuschauer und Interessierten

Für das leibliche Wohl von Spielern und Fans wird gesorgt. Neben Wurst, Wasser, Softdrinks & Bier wird es auch, bei gutem Wetter, Smoothies geben. Kühlt euch in den Pools ab. Packt eure Picknick Decke ein und „belagert“ die grüne Wiese. Es gibt Spiele und ihr trefft die ganze Fakultät.

Wir suchen

Du möchtest nicht mitspielen, hast aber Interesse an der Leitung der Spiele? wir suchen noch Schiedsrichter! Falls du dich hierfür zur Verfügung stellen möchtest, schicke uns bitte eine Mail mit deinen Daten (Name, E-Mail, Telefonnummer) an die folgende E-Mail Adresse: anmeldungen-fsr.wiwi@uni-jena.de Wir melden uns bei dir!