Auf ungewisse Zeit stillgelegt – Stand 2020

Liebe WiWis,

auch in diesem Jahr wird es unseren allseits beliebten und bekannten WiWi Cup , ein Fußballturnier der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, organisiert durch den Fachschaftsrat, geben. Doch eigentlich ist es mehr. Es ist das Fakultätsfest, bei dem alle zusammen kommen. Studierende, Mitarbeiter und Professoren. Alle treffen sich, trinken und Essen gemeinsam und haben viel Spaß! Seid alle am 18.06.2019 dabei, am Spielfeldrand oder sogar mit auf dem Feld, wenn sich wieder das Professorenteam und das Team der Mitarbeiter mit den Studierenden misst. Dem Sieger des Turniers winkt neben Ruhm & Ehre auch noch ein kleiner Preis. Dieses Jahr findet der WiWi Cup, wie im letzten Jahr, auf der Jahnwiese statt, zu dem Platz gelangt ihr am besten mit der Bahn, da bis Haltestelle Sportforum fahren oder zu Fuß durch den Paradiespark in Richtung Ernst-Abbe-Sportfeld.

► Für die Zuschauer und Interessierten Für das leibliche Wohl von Spielern und Fans wird gesorgt. Wir sorgen für Wurst, Wasser, Softdrinks & Bier. Packt eure Picknick Decke ein und “belagert” die grüne Wiese. Es gibt Spiele und ihr trefft die ganze Fakultät. Es gibt auch die Möglichkeit Volleyball zu spielen, da wir euch hierfür einen Platz vorbereiten werden.

► Für Mitspieler Gespielt wird auf zwei Kleinfeldern mit jeweils 6 Feldspielern plus Torwart. Es wird eine Vorrunde geben, wovon sich die jeweils besten einer Gruppe für die Hauptrunde qualifizieren können. In der Hauptrunde steigen dann die Professoren und Mitarbeiter ein und diese Runde mündet dann in ein KO-System, um letzten Endes den Gewinner zu finden. Für das Turnier können sich Teams mit maximal 10 Spielern anmelden (3 davon als Ersatz-Spieler), es müssen jedoch mindestens 7 Spieler sein. Des Weiteren dürfen in einem Team maximal 2 Nicht-WiWi Studierende mitspielen. Desweiteren dürfen leider auch dieses Jahr keine universitätsexterne Spieler teilnehmen. Dennoch rufen wir vor allem Studentinnen auf sich anzumelden, um den Herren einmal zu zeigen, wie man das Runde im Eckigen richtig platziert. Anmeldung für die Mannschaften sind dieses Jahr wieder online. Die Anmeldegebühr beträgt pro Team 15€ und ist im FSR Büro zu entrichten.

► Für Schriedsrichter Wenn ihr Lust habt anderweitig aktiv zu sein, z.B. als Schiedsrichter, dann meldet euch einfach bei uns.

► Für alle die nach dem Turnier noch nicht müde sind, gibt es noch einmal die Möglichkeit das Tanzbein zu schwingen! Ab 18 Uhr #MeetAndGrill mit Bar, Grill und DJ diesmal direkt auf dem Rasen.
✘ Exklusive Getränkespecials im Stil einer WiWi Party

Alles, was ihr dafür tun solltet:
►Auf Facebook zusagen & Freunde einladen
►Veranstaltung teilen
►Freunde mitbringen und einen schönen Abend verbringen