Du wolltest immer schon wissen, was deine Profs neben der Lehre so machen?

Erste Runde im SoSe

Do, 27. Mai 2021
Auch in diesen Semester gibt es eine neue Runde von „Was forscht mein Prof.?“. Neben Lehre verbringen Professoren viel Zeit mit ihrer Forschung oder sind Teil wichtiger Kommissionen und Gremien. Was sie da genau machen, werden sie selbst erklären. Am Donnerstag, den 27.05., habt ihr die Möglichkeit Herrn Prof. Cantner aus der VWL und Herrn Prof. Boysen aus der BWL, bei der Vorstellung ihrer Forschung bzw. ihrer Arbeit im Expertengremium der Bundeskanzlerin zuzuhören und im Anschluss Fragen zu stellen.

Prof. Dr. Uwe Cantner

Prof. Dr. Uwe Cantner ist euch durch das Basismodul Mikroökonomie bekannt, welches er an unserer Fakultät lehrt. Einige wissen auch das er zudem Vizepräsident für wissenschaftlichen Nachwuchs und Gleichstellung an unserer Universität ist. Eine Information die noch nicht weitreichend bekannt ist, ist jedoch, dass Herr Cantner neben seinen Universitären Aufgaben, seit 2015 Mitglied im Expertengremium Forschung und Innovation tätig ist und deren Vorsitz 2019 übernommen hat. Am Donnerstag wird er von seiner Arbeit, der Beratung der Bundesregierung erzählen. Seid also dabei und diskutiert gerne mit.

Prof. Dr. Nils Boysen

Prof. Dr. Nils Boysen sollte allen durch das Basismodul Operations Management bekannt sein, wo er uns mit viel Charme seine Lehre  näher bringt. Neben der Lehre, forschen alle Professoren auf verschiedenen Themengebieten. So auch Herr Boysen, der 2020 den ersten Platz  für seine aktuelle Forschungsleistung im Betriebswirte-Ranking der Wirtschaftswoche erhielt. Am Donnertag wird er sein aktuelles Forschungsthema – E-Commerce Logistik: Wie kommen die Bestellungen schnell und umweltfreundlich zu den Kunden? – vorstellen und im Anschluss habt ihr die Möglichkeit eure Fragen zu stellen.

Donnerstag den 27.05. um 18:00 Uhr | Online bei Zoom

 

ggf. Zweite Runde im SoSe

Do, 08. Juli 2021