Fachschaftsrat

Wirtschaftswissenschaften

Vanessa Reinhardt

Geschäftsführung

M.Sc. Betriebswirtschaftslehre, 4. Semester

Vanessa Reinhardt

Ich bin 23 Jahre alt und studiere im 3. Mastersemester Betriebswirtschaftslehre. Nach meinem Bachelor hier in Jena mit Auslandssemester in Jyväskylä, Finnland werde ich nun den Master anschließen. Aufgewachsen bin ich im schönen fränkischen Coburg, auf der anderen Seite des Thüringer Waldes. In meiner Freizeit engagiere ich mich in verschiedenen Vereinen. Mit meiner Gruppe JonCOlade trete ich mit Feuershows aus Jonglage und Akrobatik auf vielen Bühnen und Festen auf. Außerdem helfe ich in meiner Kirchengemeinde immer gerne bei der Ausgestaltung der Jugendgottesdienste, textlich und tatkräftig in der Band.

Mein Ziel im Fachschaftsrat ist es, die Studierenden der WiWi-Fakultät nach innen und außen würdig zu vertreten und Änderungen sowie Neuerungen anzuregen. Ich unterstütze den Fachschaftsrat seit gut eineinhalb Jahren als Geschäftsleitung.