Fachschaftsrat

Wirtschaftswissenschaften

Vanessa Reinhardt

Über mich:

Aufgewachsen bin ich im schönen fränkischen Coburg, auf der anderen Seite des Thüringer Waldes. Seit 2011 studiere ich an der Friedrich-Schiller-Universität. In meiner Studienzeit habe ich zwei Auslandssemester gemacht – in Jyväskyla, Finnland und Borlänge, Schweden. In meiner Freizeit engagiere ich mich in verschiedenen Vereinen. Mit meiner Gruppe JonCOlade trete ich mit Feuershows aus Jonglage und Akrobatik auf vielen Bühnen und Festen auf.

Im Fachschaftsrat bin ich seit 2014 tätig. Ich unterstützte den Fachschaftsrat seit dem Sommersemester 2014 als Geschäftsleitung. Seit dem Wintersemester 2017 bin ich stellvertretende Vorsitzende und Finanzerin.

Mein Ziel im Fachschaftsrat ist es, die Studierenden der WiWi-Fakultät nach innen und außen würdig zu vertreten und Änderungen sowie Neuerungen anzuregen.