Sophia Große

Geschäftsleitung

Referentin für die Bücherbörse

Im Oktober 2017 habe ich den FSR als Mentorin im Rahmen der Erstie Tage bei der Einführung und Betreuung der neuen Studierenden unterstützt. Im Anschluss bin ich als beratendes Mitglied im FSR eingestiegen, um die Fakultät zu bereichern und mich dafür einzusetzen, das Studium als positiven Lebensabschnitt erlebbar zu machen. Da mir gute Kommunikation zwischen Lehrenden und Studierenden wichtig ist, bin ich auch in der Lehrpreiskommission. Durch meine Mitarbeit beim Service unterstütze ich die Studierenden stetig. Seit der konstituierenden Sitzung im Oktober 2017 leite ich in meiner Position als Geschäftsleitung die fortlaufenden Tätigkeiten im FSR.

Über mich:

Im März 1998 wurde ich in Berlin geboren. Seit 2009 wohne ich in Erfurt, wo ich auch 2016 mein Abitur geschrieben habe. Schon während dem Wirtschaft und Recht Unterricht entdeckte ich mein Interesse an Wirtschaft, welches bei dem Econ Boot Camp, einem Schülerworkshop der Humboldt Universität zu Berlin, bestärkt und gefestigt wurde. Im Oktober 2016 habe ich mein Studium in Wirtschaftswissenschaften in Jena aufgenommen. Im Wintersemester 2018 arbeite ich als Tutorin für den Lehrstuhl Controlling.

In meiner Freizeit gehe ich gerne klettern und bin sportlich sowie auch in der Natur viel unterwegs.

Referentin für die Bücherbörse

10/2018

Geschäftsleitung

Mitglied Lehrpreiskommission

10/2017

Beginn Studium

10/2016