Fachschaftsrat

Wirtschaftswissenschaften

Sophia Bier

B.Sc. Wirtschaftswissenschaften – Studienprofil BWL; 4. Fachsemester

15293498_1407907712565540_1925658635_o

Über mich:

Ich wurde am 16.10.1996 in St Germain-en-Laye, einer kleinen Stadt in der Nähe von Paris, geboren. 2002 zog ich mit meiner Familie in die sächsische Stadt Freiberg, die ich nun auch meine Heimat nenne. Dort besuchte ich die Agricola Grundschule und das Geschwister-Scholl-Gymnasium, wo ich 2014 mein Abitur ablegte.

Anschließend war ich ein Jahr in Neuseeland unterwegs, da ich das Reisen liebe und immer wieder gerne ein neues Land und neue Leute kennen lerne.

Seit dem Wintersemester 2015 studiere ich nun in Jena Wirtschaftswissenschaften und arbeite nebenbei in den Weimarer Museen und bin seit kurzem auch noch an der Arbeit im FSR interessiert.