Sophia Bier

  • Stellvertretende Vorsitzende
  • Haushaltsverantwortliche
  • Referentin für Nachttanzveranstaltungen

Ich wurde am 16.10.96 in St. Germain-en-Laye, einer kleinen Stadt in der Nähe von Paris, geboren. 2002 zog ich mit meiner Familie in die sächsische Stadt Freiberg. Nach meinem Abitur 2014, war ich ein Jahr in Neuseeland unterwegs, da ich das Reisen liebe und immer wieder gerne neue Menschen, Länder und Kulturen kennen lerne.

Seit dem Wintersemester 2015 studiere ich Wirtschaftswissenschaften mit Studienprofil BWL, hier in Jena und war im Wintersemester 2017/18 an der Universität in Jyväskylä in Finnland.

Neben meinem Studium und der freiwilligen Arbeit im FSR, unternehme ich gerne etwas mit Freunden, reise gerne oder entspanne zuhause mit einem Buch.

Referentin für Nachttanzveranstaltungen

10/2018

Stellvertretende Vorsitzende

Haushaltsverantwortliche

05/2018

Auslandssemester an der Universität Jyväskylä (Finnland)

WS 2017/18

Mitglied im Fachschaftsrat

11/2016

Beginn Studium

10/2015