Fachschaftsrat

Wirtschaftswissenschaften

Shanice Taudte

B. Sc. Wirtschaftswissenschaften – Studienprofil BWL; 7. Semester 

Shanice Taudte

Projekte: Homepage, Sprechstunden

Seit dem Sommersemester 2015 bin ich Mitglied im FSR. Anfangs war ich nur als „freies“ Mitglied tätig doch seit dem Wintersemester 2015 bin ich auch ein gewähltes Mitglied. In den letzten Semestern habe ich bei der Durchführung des WiWi Cup’s mit geholfen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Des Weiteren unterstütze ich den FSR bei der Umsetzung der verschiedenen Partys, engagiere mich in den Sprechstunden und pflege seit diesem Semester die Homepage.

Über mich
Ich bin am 14.11.1994 in Hohenmölsen, einer kleinen Stadt im Süden Sachsen-Anhalts, geboren. Dort besuchte ich die Grundschule sowie das Agricolagymnasium und erhielt dort im Jahr 2013 mein Abitur. Anschließend begann ich mein Studium an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena, um meine wirtschaftlichen Grundkenntnisse und Interessen zu fundieren. Durch die sehr gute Präsenz des FSRs bin ich auf diesen aufmerksam geworden und wollte diesen bei seinen vielfältigen Aufgaben unterstützen. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie, meinen Freunden und meinen zwei Katzen. Ich freue mich auf meine gegenwärtigen und zukünftigen Aufgaben im FSR und hoffe viele meiner Ideen umsetzen zu können.