Sebastian Wenig « Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften

Fachschaftsrat

Wirtschaftswissenschaften

Sebastian Wenig

Über mich:

Hallo liebe WiWis und willkommen auf meiner Seite. Hier kann ich euch ein wenig über mich erzählen. Ich studiere Wirtschaftswissenschaften im Regelprofil mit Schwerpunkt Volkswirtschaftslehre. Als nicht gewähltes, jedoch beratendes Mitglied, begleite ich den Fachschaftsrat auf fast jeder Veranstaltung. Es macht Spaß sich auf diese weise für die Studierenden einzusetzen. Zusätzlich vertrete ich den Fachschaftsrat innerhalb der FSR-KOM. Das ist ein Gremium, welches sich aus delegierten aller Fachschaftsräte, der Universität, zusammensetzt, um dort die Interessen der Fachschaften, für alle Studierenden, zu vertreten. Das stärkt die Zusammenarbeit.

Eine weitere hochschulpolitische Funktion habe ich als Mitglied des Studierendenrates. Hier werden die Interessen aller Studierenden vertreten. So kann ich die Stimme von euch mit einbringen. Dort habe ich auch das Amt des Haushaltsverantwortlichen und betreue die Finanzen der Studierendenschaft. Ich überprüfe hier Anträge an den Studierendenrat und stelle sicher, dass Zahlungsströme immer gemäß Studierendenfinanzordnung oder Thüringer Studierendenschaftsfinanzverordnung getätigt werden. Das schließt auch die Rechtmäßigkeit von Beschlüssen, mit ein.
Zusammen mit Florian und anderen Interessensvertretern bringen wir im Studierendenrat und anderen Gremien die Stimmen von euch mit in die Hochschulpolitik der Universität ein.

Ich freue mich auf weitere Semester, in denen ich mich für die Interessen von euch innerhalb unserer Universität einbringen kann, und freue mich auf neue Herausforderungen.

In diesem Sinne,

ich wünsche allen eine schöne Zeit an der Friedrich-Schiller-Universität und ein erfolgreiches Studium.