Meike Sommer

Meike Sommer

  • Service
  • Referentin Klausuren
  • AKK Adventskalender

Geboren wurde ich am 12.04.1998 in Coburg, wuchs aber in einem kleineren Nachbarort auf. Nach meinem Abitur verschlug es mich direkt erstmal ins Ausland und so arbeitete und lebte ich für einige Zeit in Amerika.

Als ich mein Studium Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Regelprofil begann, wurde ich vom FSR angesprochen, ob ich nicht Lust hätte mitzumachen. Kurze Zeit später fuhr ich auch schon mit auf Klausurtagung nach Österreich. Seit Oktober 2020 bin ich selbst ein gewähltes Mitglied, zudem Referentin für Öffentlichtkeitsarbeit und Klausuren und sitze mit in der Lehrpreiskomission und versuche den Fachschaftsrat tatkräftig zu unterstützen und neue Ideen mit einzubringen. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunde und meiner Familie oder geh auf Reisen.

Beginn Studium

04/2020