Fachschaftsrat

Wirtschaftswissenschaften

Marie-Luise Thielicke

B.Sc. Wirtschaftswissenschaften – Regelprofil; 4. Fachsemester

received_12935014540586571

Angefangen hat alles im Jahr 2014: damals studierte ich noch Lehramt und wurde auf eine Wiwi Party in der Villa eingeladen. Ich war sehr begeistert, denn so hatte ich noch nie eine Studentenparty erlebt. Allein die Größe, Organisation und die Mühe, die die FSR Mitglieder in diese Feier investierten, war es wert,  einen Blick mehr auf den Fachschaftsrat und dessen Aktivitäten zu werfen.  Als ich dann letztendlich 2015 selber Wiwi studierte, beteiligte ich mich zunächst als freiwilliges Mitglied, bis ich dann im Juli offiziell als FSR Mitglied gewählt wurde.

Über mich:

Im August  des Jahres 1995 wurde ich in Rudolstadt geboren und wuchs in der Nähe in einem kleinen, aber liebevollem Dorf auf. In Rudolstadt ging ich dann auf das Gymnasium Fridericianum, wo ich 2014 mein Abitur absolvierte und dann darauf gleich nach Jena zog. Neben dem Studium und dem FSR, arrangiere ich mich noch für den Heimatverrein Rudolstadt und arbeite in einer Antik Boutique.