Fachschaftsrat

Wirtschaftswissenschaften

Lisa Siebrecht

Über mich:

Gremien: Studienkommission

Projekte: Altklausuren

Im Wintersemester 2017/2018 bin ich dem FSR beigetreten und bin dort als beratendes Mitglied tätig. Ich übernehme zweimal die Woche den Service und besetze mit Jennifer Röder das Referat für Altklausuren.

 

Ich bin am 01.09.1993 in Höxter geboren, einer kleinen Stadt in Ostwestfalen-Lippe (NRW), aufgewachsen bin ich in Brakel. Während meiner Schulzeit am beruflichen Gymnasium Brede für Wirtschaft und Verwaltung entwickelte ich ein starkes Bewusstsein für Wirtschaft. Die anschließende Ausbildung zur Bankkauffrau bestärkte mich in der Wahl meines Studiengangs. Seit dem Wintersemester 2016/2017 studiere ich an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena Wirtschaftswissenschaften mit dem Studienprofil BWL. Seit dem Wintersemester 2017/2018 arbeite ich als Tutorin am Lehrstuhl für Mikroökonomik und bin Mitglied in der Studienkommission. Ab dem Sommersemester 2018 bin ich auch als Tutorin am Lehrstuhl für ABWL / Organisation, Führung und Human Resource Management tätig.