Jessica Schröder

ruhend

Ich bin am 08.02.1999 in Bad Salzungen geboren. Nachdem ich 2017 mein Abitur am Dr.- Sulzberger-Gymnasium absolvierte, entschied ich mich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt BWL an der Friedrich-Schiller-Universität zu studieren. Besonders die ersten Wochen in der neuen Umgebung werden mir wohl für immer im Gedächtnis bleiben. Die Schlauchboottour, die Campusparty, die Stadtrally und vieles mehr gaben mir die Möglichkeit, erste Kontakte zu knüpfen und Jena kennenzulernen.

Der Fachschaftsrat unterstützt diese und auch weitere Projekte in umfassender Weise. Für mich persönlich haben sie dazu beigetragen meinen Eintritt in einen neuen Lebensabschnitt zu erleichtern. Ich bin stets an einer persönlichen Weiterentwicklung interessiert und möchte an Erfahrungen gewinnen. Aufgrund dessen entschied ich mich im Wintersemester 2017/2018 den Fachschaftsrat beizutreten.

Seit Oktober 2018 bin ich nun als Referentin im Bereich Sponsoring tätig. Im Fokus unserer Arbeit stehen Kooperationen mit Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, um unsere Projekte auch langfristig voran treiben zu können. Zu meinem weiteren Aufgabenfeld gehört der Service, die Planung der Fakultätsweihnachtsfeier sowie die Unterstützung von zukünftigen Veranstaltungen.

Referentin für Kooperationen

Arbeitskreiskoordinatorin Weihnachtsfeier

10/2018

Mitglied im Fachschaftsrat

11/2017

Beginn Studium

10/2017