David Hoffmann

  • Kassenwart
  • Referent Digital World

Geboren wurde ich am 09.12.1994 in Gera, allerdings bin ich in dem kleinen Städtchen Eisenberg, welches in der Nähe von Jena liegt, aufgewachsen, wo ich auch zur Schule gegangen bin. An die Friedrich-Schiller-Universität kam ich 2014 um im Bachelor Wirtschaftswissenschaften im Regelprofil zu studieren. Meinen Bachelorabschluss habe ich 2017 erreicht und studiere nun hier im Master BWL.

Mein Weg zur Mitarbeit im Fachschaftsrat hat damit begonnen, dass ich zuerst bei den Studieneinführungstagen als Teamer geholfen habe. Später bin ich dann bei den verschiedenen Partys und Veranstaltungen als Fotograf in Erscheinung getreten, was ich auch bis Heute noch im Rahmen des FSR weiterhin tue. Erst später dann, ungefähr am Anfang des Sommersemesters 2017, wurde ich dann zunächst ein beratendes Mitglied im FSR und habe dabei regelmäßig aktiv an den Sitzungen teilgenommen und bei den verschiedenen Veranstaltungen tatkräftig mitgearbeitet. Außerdem habe ich auch verschiedene gestalterische Tätigkeiten übernommen, wie zum Beispiel die Gestaltung der Pläne für die Studieneinführungstage oder auch Gestaltung von verschiedenen Flyern und Schildern. Seit dem Wintersemester 2017 bin ich ein gewähltes Mitglied des Fachschaftsrates und bin und war in verschiedenen Referaten aktiv.

Referent Digital World

Kassenwart

10/2018

Referent für Repräsentation

Referent für die Homepage

10/2017

Mitglied im Fachschaftsrat

05/2017

Beginn Studium

10/2014